Zu meiner Person

Ich bin 1966 in Plön geboren und in Eckernförde aufgewachsen. Nach meinem Abitur 1985 machte ich eine Ausbildung zur „Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin“ in Kiel. Bei den Kieler Stadtwerken bildete ich mich zur „Energieberaterin“ weiter und arbeitete bis zur Geburt meiner Tochter 1993 in der Kundenberatung. 1995 wurde mein Sohn geboren. Als meine Kinder 4 und 6 Jahre alt waren, begann ich erstmals mit der Betreuung von Tageskindern. 2001 nahmen wir ein 5-jähriges behindertes Mädchen als Dauerpflegekind auf.

In den darauf folgenden Jahren sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich der Kindererziehung und -betreuung, speziell in der Förderung von Kindern mit Wahrnehmungsstörungen und Entwicklungs-verzögerungen.

Im Sommer 2010 habe ich mich entschlossen, an einem Qualifizierungskurs für Tagesmütter teilzunehmen, um mich langfristig professionell der Tagespflege widmen zu können. Ich habe schon immer viel Freude am Umgang mit Kindern gehabt. Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern, mit ihnen die Welt immer wieder neu zu entdecken und mich mit ihnen über Fortschritte zu freuen, ist für mich eine schöne Aufgabe. Meine gewonnenen Erfahrungen kann ich in meine Tätigkeit einbringen und auch an andere Eltern weitergeben.

 

Ich bin beim Amt für Jugend und Sport in Plön als qualifizierte Tagesmutter gemeldet und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

 

2015 bildete ich mich zur Fachkraft für Frühpädagogik in der Kindertagespflege weiter.

 


Jetzt auch bei: Babysitter

 

und

  www.betreut.de

 

 

onlinestreet.de

Redaktionell ausgewählte Webseiten zum Thema:
Familie » Kinderbetreuung